A-Team Wochenende 2022

Dieses jahr verschlug es uns zu unserem jährlichen Hüttenwochenende mit unserem A-Team nach Dornach bei Eichendorf. Im Jugendhaus Dornach fanden wir von Freitag, den 04. bis Sonntag, den 06. November ein gemütliches Plätzchen zum Arbeiten. Der ehemalige Pfarrhof ist wirklich ein Schmuckstück und jederzeit eine Reise wert.

Unsere Themen für 2022: Neubau Dino, Teambuilding und die Jahresplanung für 2023. Für drei unserer Mitglieder war es das erste A-Team Wochenende und demnach doppelt spannend. Henry, Sammy und Pascal sind in diesem Jahr als Neuzugänge hinzugewachsen.

Am Samstagvormittag erarbeitete das A-Team stellvertretend für die Jugendlichen aus dem Dino Wünsche, Anregungen und Ideen für den Neubau des Hauses. Diese Ergebnisse sollen im Anschluss vor der Gemeinde und den Architektur-/ und Planungsbüros vorgestellt werden.

Am Samstagnachmittag drehte sich alles ums Thema Teambuilding. Bei einem zweistündigen Spaziergang bewegte sich die gesamte Gruppe in verschiedenen Rollen von Hilfsbedürftigen und Helfenden durch das Gelände. Hilfsbedürftige mussten für fünf Minuten vom passenden Helfer zu einem Ziel gebracht werden. Bei einer anschließenden Reflexion wurde recht deutlich, wie viel Vertrauen es kostet, sich blind durch den Wald führen zu lassen oder wie herausfordernd es ist, beruhigend auf einen Menschen mit Angstzuständen einzuwirken.

Abends lud natürlich noch das übliche Lagerfeuer zu einem gemütlichen Beisammensitzen ein und wir ließen den Tag bei Marshmallows und einer Runde „Werwolf“ ausklingen.

Am Sonntagmittag gab es noch die übliche A-Teamsitzung mit Anschaffungswünschen und Aktionen für 2023 und anschließend ging es wieder zurück nach Haar.

Nach diesem produktiven Wochenede freuen wir uns jetzt auf das Projekt „Neubau Dino“ und auf das nächste Jahr.

Eure #dinofamily

Please follow and like us:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues von dino. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert