Round Table Gespräch

Gestern Abend wurde es für uns und für das A-Team spannend. Ein Round Table Termin brachte uns gestern mit den zukünftigen Architekten, Statikern und Planungsbüros unseres neuen Hauses an einen Tisch. Hier konnte unser A-Team stellvertretend für alle Jugendlichen des Hauses erste Wünsche und Vorstellungen äußern. Bürgermeister @andreasbukowski2020 lud zu diesem Treffen ein und erzählte uns noch einmal kurz von dem Besuch in Straubenhardt letztes Wochenende. Dort wurde ein Feuerwehrhaus besichtigt, welches mit dem Ziel der kreislauffähigkeit gebaut wurde. Auch unser neues Dino soll ein kreislauffähiges Gebäude werden, dessen ökologischer Fußbdruck so gering wie möglich ausfällt und dessen Bestandteile auch nach Nutzungsende noch Verwendung finden. Ein spannendes Modellprojekt sowohl für die @gemeinde_haar als auch für unsere Jugendlichen mit einer Thematik, die zum Nachdenken, aber auch zum Umdenken anregt. Wir freuen uns sehr, in diesem Prozess schon so früh teilhaben zu dürfen und sind schon gespannt auf den Weg von der Planung in das neue Gebäude.

Please follow and like us:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues von dino. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert