Ferienprogramm „Plan B“ Review

Das alljährliche Hüttenbauen am Wieselweg in Haar konnte 2020 wegen Corona nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund beschlossen die drei Haarer Jugendzentren, ein alternatives Ferienprogramm für die erste Sommerferienwoche zu gestalten. Die sogenannte „Ferienwoche Plan B“ war ein voller Erfolg!

Zwar konnten aus hygienetechnischen Gründen nur wenige Kinder in die Anmeldelisten aufgenommen werden, doch gemeinsam mit den Jugendzentren Boni und Route 66 konnten wir zumindest einen Teil des Bedarfs abdecken.

Team Dino erstellte das Angebot für den „Plan B“ in Form von Kreativangeboten von 9-12 Uhr und Outdoorspielen – den sogenannten „Games of Haar“ – von 13-16 Uhr.

Vormittags gab es Aktionen wie beispielsweise eine T-Shirt Werkstatt, einen Butter & Frischkäse – Kurs, ein Experimentierlabor mit einem Raketenbauwettbewerb, einen Streetarttag, sowie eine Upcyclingaktion. 

Nachmittags wurden die haueigenen Outdoorspiele wie das allseit beliebte Wikingerschach und Gummihuhn Golf ausgepackt. Und wem es bei 33 Grad zu warm wurde, der konnte sich unter unserer Außendusche erfrischen.

Alles in allem war unser „Plan B“ ein voller Erfolg. Wir hatten sehr viel Spaß mit unseren Aktionen und auch die Kids waren eifrig mit an Bord. Natürlich hoffen wir, euch nächstes Jahr wieder wie gewohnt zum Hüttenbauen 2021 begrüßen zu dürfen und bis dahin: Bleibt gesund und habt einen schönen Sommer!

Eure Dinofamily