Ausgangsbeschränkung in Bayern

Liebe Dinofamily,

Bayern hat sich für eine Ausgangsbeschränkung entschieden. Ab Freitagnacht 24 Uhr soll diese Beschränkung für vorerst 14 Tage gelten.

Es ist KEINE komplette Sperre. Nur eine BESCHRÄNKUNG. Wer sich jedoch nicht daran hält, der begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Was ihr weiterhin dürft und nicht mehr dürft im Überblick:

Das könnt ihr weiter tun:

  • Lebensmittel einkaufen
  • zum Arzt gehen / in die Apotheke gehen
  • Arbeiten
  • alleine oder mit Personen, die mit dir zusammen wohnen, an die frische Luft gehen / mit dem Hund Gassi gehen

Das könnt ihr nicht mehr tun:

  • Essen gehen (Die Restaurants und Biergärten müssen komplett schließen. Es gibt nur noch Essen zum Mitnehmen und Lieferservice)
  • In den Baumarkt/ Gartencenter gehen. Diese schließen ab morgen.
  • Besuche in Krankenhäusern oder Seniorenheimen (Ausnahmen gibt es aber noch)
  • Sich in Gruppen treffen! Jeder soziale Kontakt außerhalb der eigenen vier Wände erhöht das Risiko sich oder andere zu infizieren!

Nachlesen könnt ihr alles nochmal in der Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege über den hier geposteten Link.

Das Dino Team bittet alle da draußen:

BLEIBT ZUHAUSE! TREFFT EUCH NICHT MIT EUREN FREUNDEN!

Wir wissen, dass das schwer ist, aber bitte denkt an die ganzen Kranken, Alten und Schwachen! Denkt an die Ärzte und das Pflegepersonal, die mit der Überlastung der Krankenhäuser an ihre Grenzen stoßen! Denkt bitte auch an die Kassierer*innen an den Supermarktkassen, die unter Höchstbelastung arbeiten und hört mit diesen Hamsterkäufen auf!

Lasst uns zusammenhalten und das Virus gemeinsam ausbremsen, damit die Kurve flach bleibt. Wenn wir auf jeden unserer Mitmenschen schauen und nicht nur auf das eigene Wohl, dann überstehen wir das Ganze.

BITTE BLEIBT ZUHAUSE <3

#flattenthecurve 

#dinofamily 

#füromaundopa 

#fürärzteundpfleger 

#fürdassupermarktpersonal 

#stoppthamsterkäufe 

#wirhaltenzusammen 

#gibcoronakeinechance 

#fürdeineliebsten 

#notimeforego

Please follow and like us:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues von dino. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.