40 Jahre Dinofamily

Was 1982 hier in Haar am Wieselweg begannt, feierte in der Woche vom 04. – 09. Juli 40jähriges Bestehen! 4 Jahrzehnte Offene Kinder- und Jugendarbeit in Haar! 4 Jahrzehnte Dinofamily!

Unsere Jubiläumswoche startete am Montag, den 04. Juli mit einem Open House Tag. An einem Montag ins Dino gehen ist schon etwas Besonderes.

Am Dienstag wurde feierlich unser Büchertauschschrank eingeweiht und liebevoll gestaltet. Wir danken der Gemeindebücherei Haar und diversen Eltern und Kolleg*innen für die vielen tollen Bücherspenden! Wenn ihr Lust auf ein neues Buch habt, dann kommt vorbei, bringt ein altes Buch mit und tauscht es im Schrank im Flur aus.

Der Mittwoch hatte für unsere kleinen Besucher*innen einen T-Shirt Workshop im Gepäck. Jeder durfte sich ein 40 Jahre Dino T-Shirt designen und die Kunstwerke konnten sich wirklich sehen lassen! Von Pokemon bis Naruto war alles dabei.

Am Donnerstag wurde dann endlich unser Seedbombs Automat aufgehängt. Wir haben einen alten Kaugummiautomaten liebevoll restauriert und mit Hilfe von ehemaligen Jugendlichen neu lackiert. Anschließend wurde er mit kleinen Blumensamenkugeln bestückt. Ihr könnt nun für 1€ Seedbombs kaufen und sie auf der Wiese verstreuen.

Der Freitag stand unter dem Motto Flohmarkt. Auch hier haben sich unsere Dino-Kids so richtig schön ausgetobt. Wir hatten tolle Stände und eifrige Verkäuferinnen. Danke auch an unsere Kolleginnen aus dem Ganztag, die mit der Nachmittagsbetreuung vorbeigeschaut haben und Danke an das Route 66, welches uns mit ein paar Jugendlichen besucht hat. Durch euch hatten die Kinder tolle Kundschaft.

Am Samstag wurde dann endlich groß gefeiert. Alle Generationen der letzten 4 Jahrzehnte kamen zu dieser Party zusammen. Außerdem hatten wir Besuch von unserem Bürgermeister, Vertreter*innen des Gemeinderats, Kolleg*innen des KJR München – Land, Kolleg*innen aus dem Sozialraum und auch Tobi durfte an diesem Tag nicht fehlen.

Um unser leibliches Wohl kümmerten sich nachmittags unsere A-Teamler mit diversen Kuchenspenden und später am Abend die Jungs vom Burschverein Haar. Wir danken euch für die mega leckeren Burschenburger!

Am Nachmittag startete unsere Tombola für den guten Zweck. Das A-Team hatte sich im Vorfeld um coole Preise gekümmert und sich eine Einrichtung für die erworbene Spende ausgesucht. Auch hier bedanken wir uns natürlich ganz herzlich bei den vielen Sponsoren aus Haar und Umgebung. 

Es gab Sachspenden und Gutscheine von

Amici, Bayern 3, Bäckerei Dümig, BBQ Bastards, Boni, Buchladen Haar, Burgerhouse Haar, Eiskaffee Venezia, Feiermeier, Ganztag St. Konrad und Jagdfeld, Gemeinde Haar, Haarer Kinos, Iseo, Kebap Express Haar, Lavin Food, Lester, Liquid Director, Lotto Bayern, Mindcrawler, Pure Mobility, Route 66 & Schreibwaren Willerer.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Das Clemens-Maria Kinderheim in Putzbrunn wird sich über eine Geldspende in Höhe von 1700 Euro freuen. Wir besuchen die Einrichtung gemeinsam mit dem A-Team im neuen Schuljahr und überreichen die Spende.

Am Abend gab es natürlich noch ordentlich auf die Ohren. Unsere drei Hausbands Lester, Mindcrawler und die BBQ Bastards sorgten für Stimmung mit Konzerten in der Disco. Auch die Kleinsten hatten hier viel Spaß beim Tanzen.

Danke möchten wir natürlich auch unserem tollen Fotografen Christian Schiechl sagen! Ohne seine Kamera hätten wir diesen Abend nicht so schön für die Nachwelt festhalten können. Wenn euch die Bilder gefallen, schaut euch doch mal sein Instagram Profil an. Ihr findet ihn unter life_is_ours_

Nicht zuletzt danken wir all den Leuten, die uns hinter den Kulissen unter die Arme gegriffen haben. Ohne euch wäre diese Party nicht möglich gewesen! Danke, dass es euch gibt!

Wir sehen uns, wenn es heißt: „50 Jahre Dinofamily“

Please follow and like us:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues von dino. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.