Osterferienprogramm

Hier gibt es für alle, die nicht dabei sein konnten nochmal eine Review unseres Osterferienprogramms. Wir sagen danke an alle Teilnehmer*innen für die schönen drei Tage :D

Montag, der 11. April

Der erste Tag unseres Osterferienprogramms ist vorbei. Heute waren wir im Wildpark Poing und hatten einen windigen und doch sonnigen Tag mit ganz vielen Bambis, Ferkelchen und Zicklein. Den Höhepunkt machte die traditionelle Flugshow mit den Adlern, Falken und sogar einem Pärchen Störche.

Dienstag, der 12. April

Tag zwei unseres Osterferienprogramms führte uns ins Deutsche Museum nach München. Unser Tag führte uns tief unter die Erden auf den Spuren der Bergarbeiter, wir erkundeten ein Schiff von innen, besuchten die Luftfahrtabteilung, sahen im Planetarium den Sternenhimmel im Frühling und erforschten die Galaxie, lernten in der Pharmazie viel über den menschlichen Körper und Medizin und haben uns auf der Dachterrasse im Sonnenuhrgarten die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Mittwoch, der 13. April

Am dritten Tag waren wir bei uns im Dino. Der 13. April ist offiziell der Welttag der Pflanze und dementsprechend haben wir Seedbombs selbst gemacht und unsere Wiese am Gorillaberg auf einheimische Pflanzen untersucht. Zum Schluss gabs für jeden noch eine Stofftasche – bedruckt mit der Lieblingspflanze unserer Teilnehmer*innen.

Please follow and like us:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues von dino. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.