Update Corona Sonderprojekt

Hallo ihr Lieben,

nach der MPK gestern gibt es nun auch von uns ein paar News:

Der Offene Treff läuft im Dino weiter unter 2G für alle ab 12 Jahren und 3 Monaten.

Das heißt: Ab 12 Jahren und 3 Monaten müsst ihr geimpft oder genesen sein und das auch vor Ort nachweisen.

Wer jünger ist, hat noch freien Zutritt.

Maske: Ab 16 FFP2, sonst medizinisch

Kontaktbeschränkungen: Sobald ein Ungeimpfter dabei ist, dürfen sich nur noch 1 Haushalt + 2 Personen eines weiteren Haushalts treffen. Egal ob genesen, geimpft oder ungeimpft.

NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU

Heute kam die Bestätigung, dass das Corona Sonderprojekt nach §13 SGB VIII verlängert wurde.

Das heißt 3G in der Beratung!

Das heißt für euch:

Ihr dürft weiter in Haus kommen, wenn ihr Beratung, Bewerbungshilfe oder einfach nur ein Vier-Augen-Gespräch braucht.

Egal ob geimpft oder nicht geimpft.

Wichtig ist nur, dass ihr einen tagaktuellen negativen Test habt und NUR alleine bzw. mit einer weiteren Person aus eurem Haushalt kommt.

Als Test gilt auch ein Selbsttest vor Ort oder der Schulbesuchsnachweis bei unter 18-jährigen!

Dann suchen wir mit euch einen abgegrenzten Raum im Dino, in dem wir zumindest im Warmen mit euch sprechen können.