U18 Landtagswahl – die Ergebnisse

Wie bereits letztes Jahr zur Bundestagswahl, konnten in Haar auch dieses Jahr die unter 18 jährigen Kinder und Jugendlichen ihre Stimme zur Landtagswahl 2018 im Rahmen der “U18 – Wahl” an zwei kooperierenden Standorten abgeben. Am Dienstag, den 02.10.2018 wurde in der Mittelschule Haar klassenweise gewählt. Im Jugendtreff Dino hatten die unter 18 Jährigen am Freitag, den 05.10.2018 die Möglichkeit, bis 18 Uhr ihre Stimme abzugeben.

Anschließend wurden die Stimmen im Dino ausgewertet und die Ergebnisse an “U18” weitergeleitet. Insgesamt haben im Wahllokal “Jugendtreff Dino” 314 Wahlberechtigte gewählt.

Wenn euch interessiert, wie die U18 – Wahl ausgegangen ist, dann könnt ihr hier die Ergebnisse sehen.

Einen besonderen Dank möchten wir an die Mittelschule Haar, sowie Frau Horn richten, für eine tolle Zusammenarbeit. Sicherlich werden wir auch künftig das Wahlverhalten der Kinder und Jugendlichen abfragen. In der kommenden Woche gibt es noch die Ergebnisse des Ernst-Mach-Gymnasium, seit gespannt auf das Ergebnis.

Weitere Informationen zur U18 – Wahl findet ihr unter

https://www.u18.org/willkommen/

Und an alle Volljährigen da draußen apperllieren wir noch einmal:

GEHT WÄHLEN! EURE STIMME ZÄHLT!

#ltw2018 #deinestimmezählt #u18wahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.