MittelaltHAAR was here… Das Hüttenbauen 2018

Die Flaggen wehen und die Fanfaren läuten unseren Abenteuerspielplatz 2018 unter dem Motto MittelaltHAAR ein!

Knapp 200 Kinder nahmen dieses Jahr wieder an dem bunten Bauspektakel der drei Haarer Freizeitstätten Dino, Route 66 und Boni teil und wurden von den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet.

Unser kleines Dorf wuchs von Montag bis Mittwoch stetig und wurde dann von Donnerstag bis Samstag Früh bespielt. Die Angebote waren sehr vielseitig und es war für jeden etwas dabei. Ob Wasserrutsche, T-Shirts bedrucken, Flohmarkt, Steckenpferde bauen, Haarkränze basteln oder Ritterschilde entwerfen – die Kinder waren immer vorne mit dabei.

Wir haben die ganze Woche der tropischen Hitze getrotzt und am Freitag gab es noch das allseits beliebte Elternfest mit einer Aufführung und anschließendem Grillen. Auch die Übernachtungsaktion war ein voller Erfolg und unser Lagerfeuer wärmte uns in der milden Nacht von Freitag auf Samstag.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, der Gemeinde Haar sowie bei allen Eltern und Kindern und freuen uns schon auf das Hüttenbauen 2019.

Euer Dino-Team