Die Osterferien im Rückblick

Die Osterferien sind vorbei aber es waren zwei super Wochen mit ganz vielen Kindern und jede Menge Spaß!!! Aus diesem Grund möchten wir euch einen kleinen Rückblick nicht vorenthalten ;)

Reiterfreizeit in St. Margarethen

Drei Tage Pferde, Reiten und viel frische Luft: Das alles gab es vom 27.-29.03. auf dem Ponyhof St.Margarethen bei Brannenburg zu erleben. Acht Mädchen erkundeten zusammen mit den Betreuerinnen der Jugendtreffs Dino und Hohenbrunn den Reiterhof.

Neben Reitstunden und Voltigieren gab es noch viele andere spannende Dinge wie einen Streichelzoo und einen Outdoorspielplatz. Am Abend durfte natürlich auch das altbewährte Lagerfeuer nicht fehlen.

Weißwurstfrühstück und Ostereier suchen am Ostermontag

Am 02.04. fand wie jedes Jahr unser traditionelles Weißwurstfrühstück für unsere lieben Dino – Oldies statt. Das Wetter war perfekt und so stand einer gemütlichen Runde draußen im Freien nichts im Wege.

Anschließend startete das jährliche Ostereiersuchen der SPD auf dem Freigelände am Wieselweg. Auch hier hat das Dino wieder fleißig bewirtet. Unsere Helferinnen und Helfer kümmerten sich um das tolle Kuchenbuffet und unsere Osterhasen durften natürlich auch nicht fehlen.

 

 

 

Dino World

Für alle Hobby – Paläontologen und Entdeckerinnen gab es am 04.04. in der Ausstellung “Dino World” in der kleinen Olympiahalle einiges zu bestaunen. Dort warteten schon 60 lebensgroße Dinosaurier auf unsere Forschergruppe, die sich täuschend echt bewegten. In der Ausgrabungsstätte konnten die Kinder nach Fossilien graben und es gab auch die Möglichkeit auf einem der Urzeit-Riesen zu reiten.

Nach der Ausstellung machten wir noch einen kurzen Eis-Boxenstopp im Olympiapark – Bei dem tollen Wetter ein Muss!

Heldenverlies in Kirchheim

Das Heldenverlies in Kirchheim wartete am 05.04. schon mit seinem Labyrinth auf uns. Die Kinder hatten hier die Möglichkeit ein Live Action Rollenspiel zu spielen. Unsere Gruppen bestehend aus Magiern, Elfen, Kriegern und Heilern questeten sich tapfer durch die Welten und stellten sich sogar bösen Orks, Vampiren und Schatten.

Auch die Pädagogen hatten viel Spaß beim tauschen der zum Aufleveln nötigen Kontor – Karten. Ein Spaß für Groß und Klein :)

Renovierungsaktion

Den krönenden Abschluss bildete die Renovierungsaktion zusammen mit unserem AK Renovierung am 06.04. Unsere Jugendlichen halfen fleißig mit beim Streichen und Tapezieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter dem Motto “Dinofamily – Wir sind bunt” gestalteten wir unseren Eingangsbereich mit einer großen Weltkarte aus Kork und einem Willkommensschild in vielen Sprachen. Die Jugendlichen wurden bereits bei der Planung mit ins Boot geholt und auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz!

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Ferienprogramms, sowie die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Es waren zwei tolle Wochen!

Eure Dinos :)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.