Dinoversität des Lebens – Know How macht schlau! – Episode 2: „Knopf annähen“

Die Dinoversität des Lebens ging am 16. März in die zweite Runde. Das Thema für diese Einheit lautete „Knopf annähen“. Was tun, wenn die Lieblingsbluse oder das Lieblingshemd auf einmal knopflos ist? Kein Problem: Das Dino zeigt wie es funktioniert! Auf die Nadel, fertig, los!

Zuerst gab es eine Übung an großen Papp – Knöpfen, anschließend durften die Jugendlichen ihre Knöpfe an einem Tischtuch annähen. Das Faden einfädeln war gar nicht so einfach aber im Annähen zeigten sowohl Jungs als auch Mädchen was sie konnten

 

Die nächste Dinoversität des Lebens gibt es am Freitag, den 20. April. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eurer Dino – Team

Please follow and like us:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues von dino. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.