Dinoversität des Lebens – Know How macht schlau – Episode 1 “Ab geht die Post!”

 

Die Dinoversität des Lebens startete am 02. Februar in die erste Runde. “Know How macht schlau!” lautet der Slogan unserer Schule des Lebens, in welcher Jugendliche nützliches Alltagswissen erfahren und umsetzen lernen. Die Dinoversität findet einmal im Monat zu einem bestimmten Thema statt und jeder kann spontan daran teilnehmen. Mit der Mitgliedskarte gibt es für jede erfolgreich absolvierte Aktion einen Stempel und für zehn erhaltene Stempel erwartet die Jugendlichen ein Diplom der Dinoversität.

Zum Einstieg drehte sich in der Einheit “Ab geht die Post!” alles rund um Brief und Co. Unsere Jugendlichen beschäftigten sich mit der Beschriftung von Briefköpfen und verschiedenen Briefumschlägen, sowie mit dem passenden Porto für Postkarte, Brief und Paket.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch in unserer nächsten Dinoversität am 16. März ab 17 Uhr bei uns vorbei. 

Eure Dinos