U18 Wahl – Deine Stimme zählt – Eine Zusammenfassung

Am Freitag, den 15. September 2017 konnten alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren in Haar im Rahmen der U18 Wahl zum Thema Bundestagswahl 2017 ihre Stimme abgeben. Der Jugendtreff Dino und die Mittelschule Haar boten in Kooperation die U18 Wahl an. Vormittags konnten die Kinder und Jugendlichen der Mittelschule dort ihre Stimmen abgeben und am Nachmittag gab es noch einmal die Möglichkeit bis 18 Uhr im Jugendtreff Dino zu wählen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gesamte Stimmauswertung fand im Anschluss im Jugendtreff Dino statt. Team Dino wertete die gesammelten Stimmzettel aus und gab die Stimmen an U18 weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie die U18 “Bundestagswahl” der Kinder und Jugendlichen ausgegangen ist, könnt ihr hier erfahren.

Wir bedanken uns bei der Mittelschule Haar und ganz besonders bei Frau Horn für die tolle Zusammenarbeit und werden sicherlich nächstes Jahr pünktlich zur Landtagswahl erneut das Wahlverhalten der Kinder und Jugendlichen abfragen.

Für weitere Informationen zur U18 Wahl besucht die Internetseite unter

https://www.u18.org/willkommen/

Und an alle Volljährigen da draußen appellieren wir noch einmal:

GEHT WÄHLEN! EURE STIMME ZÄHLT! 

#btw2017 #deinestimmezählt #u18wahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.