Fluch der HAARibik – eine Woche Piratenspaß in Haar

Ein weiteres Jahr “Hütten bauen” der drei Haarer Jugendzentren Dino, Route 66 und Boni geht zu Ende und es war wie immer sehr erfolgreich! 210 eifrige Piratinnen und Seeräuber fuhren mit dem Schiff “Sauf ned ab” auf eine Schatzinsel, bauten Hütten, bastelten, kochten und tanzten und suchten den geheimnisvollen Schatz des Käpt’n Blackbeard.

 

 

 

 

 

 

 

Die Hütten waren dieses Jahr besonder kunstvoll und auch das hölzerne Piratenschiff inmitten der Siedlung bot einen piratastischen Anblick.

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Angebote waren dieses Jahr wieder vielseitig. Die Kinder bastelten filmreife Piratenkostüme, ritten auf Seepferdchen und Quallen und zauberten leckere Cupcakes und Piraten-Cocktails.

Auch der alljährliche Flohnmarkt – dieses Jahr unter dem Motto “Port Royal Bazar” fand wieder großes Interesse und spielte uns durch die Standgebühren 60 € für einen gemeinnützigen Zweck in die Schatztruhe.

 

 

 

 

 

 

 

Das Elternfest stand dieses Jahr unter einem guten Wetter-Stern und so glänzten unsere Seeräuberinnen und Piraten mit einer kunstvollen Aufführung. Sogar die Pädagogen und Helfer stimmten am Ende noch auf ein selbst geschriebenes Liedchen mit ein. Im Anschluss gab es das traditionelle Grillfest und die Übernachtung mit Lagerfeuer.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern und Eltern für das zahlreiche Erscheinen und die lieben Spenden bedanken. Außerdem geht ein großes Merci an alle unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die der Abenteuerspielplatz so nicht möglich wäre!!! Zuletzt bedanken wir uns noch bei der Gemeinde Haar und natürlich bei allen Reporter_innen für die tollen Zeitungsartikel!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer noch die ASP Zeitung haben möchte, der kommt am besten bei uns im Büro vorbei oder druckt sie sich selbst HIER aus

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf nächstes Jahr und in unseren Köpfen planen wir schon das neue Motto für 2018! Seid gespannt und lasst euch überraschen!

Merci fürs dabei sein und wir sehen uns!

#ASP2017   #FluchderHAARibik #Ayeayekäptn

PS: Wer noch Sachen vermisst: Wir haben wieder eine Fundsachen-Kiste, die ihr während der Öffnungszeiten im Dino durchsuchen könnt.

Schöne Sommerferien

Euer Dino-Team :)