dm “Lernlinge” zu Gast im Dino

Am Donnerstag, den 01.06. durften wir drei “Lernlinge” aus dem dm Markt bei uns im Dino begrüßen.

Die drei Mädels präsentierten ihren Ausbildungsgang zur Drogistin und hatten spannende Infos für unsere Jugendlichen im Gepäck. So erfuhren wir beispielsweise, dass die Ausbildung bei dm mehr bietet als nur kaufmännische Inhalte. Theaterprojekte und Inhalte der Biologie gehören ebenfalls zum Ausbildungsprogramm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Jugendlichen gab es im Anschluss an die Präsentation noch die Möglichkeit Kräuter zu erraten und an einem Schminktisch Produkte der Hausmarke Balea zu testen. Highlight des Abends war eine große Verlosung, bei der die Teilnehmer kleine Geschenk-Tüten mit Give Aways gewinnen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sagen Danke an die drei “Lernlinge” für das tolle Projekt und für die liebevolle Gestaltung des Abends!